"Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen, sondern einfach alle Hindernisse aufzuspüren, die Du der Liebe in den Weg gestellt hast." (Rufi)
Das zauberhaft illustrierte Buch "Freie Energie ist Liebe" hat mir ein in Paris lebender Facebook-Freund geschenkt. Es enthält eine Fülle sehr schöner Gedichte, sowie überaus nachdenklicher Texte und Sentenzen unterschiedlicher Autoren.
Der Reinerlös des Buchprojektes kommt der Bewusstseinsentwicklung für Freie Raumenergie zugute, sowie der weiteren Erforschung und Anwendung von der Freien Raumenergie.
Ich stimme mit der Herausgeberin Lile an Eden überein, dass es an uns hängt, ob wir das Einssein in Allem erkennen und in der Folge Liebe, Verstehen und Mitgefühl entwickeln. Ich stimme weiterhin mit ihr dahingehend überein, dass sich aus der Wahrnehmung der Trennung Hass, Gier, Neid und Unterdrückung, Opfer- und Täterschaft, Schuld, Rache, sowie Selbstbestrafung und Angst ergibt. Jeder trägt die Konsequenzen für das, was er wählt. Genau so ist es.
Ich denke es würde uns allen besser gehen, wenn wir, wie Lile an Eden so schön schreibt, begreifen, dass wir in Wahrheit essenziell stets eins waren und nie etwas anderes sein werden.
Die Texte im Buch sind nach Themen geordnet. Zu diesen gehören u.a. die Liebe, das Leben und der Tod, der Friede, Lebensweisheiten und Bedenkliches, Licht und Schatten, Meditation und Stille sowie Wahrnehmung und Bewusstsein.
Ich wage an dieser Stelle keinen der Poeten hervorzuheben, denn alle haben in irgendeiner Form berührende, oft sehr tiefsinnige Verse verfasst.
Gefallen hat mir eine Lebensweisheit vom Lichteremiten, die ich zitieren möchte:
„Glaube nichts und nimm nichts an, was Du nicht vorher hinterfragt hast. Nicht jedes Wissen ist für jeden Menschen bestimmt; nicht alles passt zu Dir.“ (S. 207).
Es wäre schön, wenn nachstehendes Wissen zu uns allen passen würde:
"Wenn die Macht der Liebe
Die Liebe zur Macht überwindet,
erst dann wird die Welt
den Frieden kennen lernen"
(Jimi Hendrix, S.227)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen